Unser Galopp Blog

fuetterung-bei-alten-pferden-h

Bedingt durch die Umstrukturierung vom Arbeitstier zum Freizeitpartner, gibt es immer mehr alte Pferde. Das Pferd ist nicht mehr nur ein Arbeitsgerät, welches das Überleben sichert, sondern hat sich zu einer Art Familienmitglied entwickelt

atemwegserkrankungen-beim-pferd-blog-head-21-12

Die Atmung dient dazu, dem Körper lebensnotwendigen Sauerstoff zuzuführen und Kohlendioxid abzuführen. Das Atmungssystem ist eng mit dem Herzkreislaufsystem verknüpft.

6-Fragen-ueber-den-fellwechsel

Wer hätte das gedacht, aber der Fellwechsel beginnt bei Pferden oftmals schon im Januar und im Juni. Meistens, wenn wir darüber noch gar nicht nachdenken, da das Pferd den Fellwechsel noch nicht zeigt.

Der Fellwechsel

Es ist mal wieder soweit, die Tage werden länger und mit den zusätzlichen Sonnenstunden fliegen die Haare unserer Pferde. Auch wenn die Nächte oft noch kalt sind, läuft der Fellwechsel der Pferde auf Hochtouren!

Tief durchatmen mit dem Galopp Atemkraftpaket

Das Atmungssystem des Pferdes ist besonders leistungsfähig. Die gesamte Oberfläche der Lunge umfasst die Größe von ca. 10 Tennisplätzen, bei einem durchschnittlichen Lungenvolumen von 40-55 Litern.

Olympiasiegerin Isabell Werth setzt auf Galopp-Pferdefutter

Sie ist Einzel- und Mannschaftssiegerin der Olympischen Spiele, Welt- und Europameisterin und Deutsche Meisterin: Isabell Werth. Die Dressurreiterin mit einem Betrieb mit mehr als 100 Pferden vertraut bereits seit über 16 Jahren auf die Qualität von Galop

Newsletter

Kennen Sie schon unseren Newsletter?
Jetzt anmelden und 5 € Gutschein erhalten.

Zur Newsletter-Anmeldung >

Newsletter